Erfolgreiches Wochenende für den TuS

(25.09.2023) Das letzte Wochenende stellte sich für den TUS als ein sehr erfolgreiches Wochenende heraus.  Außer der A-Jugend haben alle Mannschaften gewonnen bzw. nicht verloren.

TuS Immenstaad - SV Mühlhausen 4:0 (2:0)

Ein überzeugender Erfolg gelang unserer 1. Mannschaft im Spiel gegen den etablierten Beziksligisten aus dem Hegau.

Von Beginn entwickelte sich gegen den Favoriten aus dem Hegau ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine Schlüsselszene war in Minute 20 das Handspiel des Gästespielers Kaplan, das der insgesamt hervorragend leitende SR Schuble mit Strafstoß und Platzverweis ahndete. Manuel Strüver verwandelte souverän zur Führung für den TuS. Danach hatten die Gäste Pech mit einem Pfostentreffer, ehe Alex Huber kurz vor der Pause einen zu kurzen Rückpass erlief, zunächst am Gästetorhüter scheiterte, dann aber für Valentin Starz auflegte, der wenig Mühe hatte das 2:0 zu markieren. Auch nach der Pause war das Spiel insgesamt recht ausgeglichen, der TuS zeigte vor dem gegenerischen Tor aber deutlich mehr Entschlossenheit, so dass unserem Team  durch  Alex Huber und Karl Geiwitz 2 weitere,  schön herausgespielte Tore gelangen,  während die Gäste mit 2 Lattentreffern Pech hatten und am Ende resignierten.

SR: Schuble (Singen),  Zuschauer: 150

TuS Immenstaad II – SC Markdorf II 4:1 (2:0)

Im Nachbarschaftsderby konnte unsere 2. Mannschaft ihren aktuellen Lauf fortsetzen und den 3. Sieg in Folge einfahren.  Die TuS – Reserve war über die ganze Spieldauer spielbestimmend und lag schon zur Pause durch Tore von Tobias Sommer und Felix Hoff mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Unsere Reserve blieb aber weiterhin spielbestimmend und gewann durch 2 weitere Tor von Maurice Budde und Marvin Puccini hochverdient mit 4:1 gegen den Lokalrivalen. Durch diesen Erfolg kletterte die Mannschaft auf Tabellenplatz 3.

SG TuS Immenstaad /Fischbach Damen  - BSV Nordstern Radolfzell 3:0

Einen ungefährdeten Sieg erreichten unsere Damen in Fischbach nach überlegen geführtem Spiel gegen die Gäste aus Radolfzell. Mit dem 2. Sieg am zweiten Spieltag belegt die Mannschaft Platz 2 in der Tabelle.

Tore: 63. und 90. +2 Judith Eggert und 67. Maria Böhlen

FC  Überlingen A 1 -  TuS Immenstaad A    4:1

Nichts zu holen gab es für unsere A -Junioren in Überlingen. Den Ehrentreffer erzielte Lukas Hügel-Sanchez zum zwischenzeitlichen 1:3.

SG Liptingen B – TuS Immenstaad B   2:3 (2:1)

Unsere B – Junioren gewannen nach einem Pausenrückstand durch Tore von Atakan Evlek, Finnley Schmid und Jake Allgäuer noch mit 3:2.

TuS Immenstaad C 1 – SV Bermatingen C  11:1

Einen Kantersieg landeten unsere C- Junioren nach einer überzeugenden Leistung gegen den Nachbarn aus Bermatingen.Die Tore zum ersten 2-stelligen Erfolg in dieser Saison erzielen Elias Laurin Ullmann (5), Leon Wiesniewski (5) und Daniel  Gerber.

TuS Immenstaad   D 1 -  Hegauer FV D1   1:1

Freitag 29.09.2023