Erste Mannschaft gewinnt beim TSV Konstanz

Erste Mannschaft gewinnt wieder deutlich. Damen und Zweite Mannschaft verlieren klar. B-Jugend feiert Kantersieg.

Türk. SV Konstanz – TuS Immenstaad I  2:5 (1:5)

Auch in Konstanz zeigte unsere 1. Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Bereits nach 7 Minuten stand es nach gelungenem Kombinationsspiel zwischen Niklas Großhardt, Karl Geiwitz und Alexander Huber, der beide Male vollendete 2:0 für unser Team.

Die Gastgeber hatten auch in der Folge den Angriffen des TuS wenig entgegenzusetzen. In der 19. und 38. Spielminute konnte Karl Geiwitz jeweils nur durch ein Foul im Strafraum am Torabschluss gehindert werden. Beide Strafstöße verwandelte Manuel Strüver, den ersten souverän, den zweiten im Nachschuss zum 3 und 4:1 , nachdem die Gastgeber nach einer halben Stunde auf 1:3 verkürzen konnten. Der TuS blieb auch weiterhin spielbestimmend und mit dem Pausenpfiff erhöhte wiederum Manuel Strüver mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern zur beruhigenden 5:1 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel ließ es der TuS mit der deutlichen Führung im Rücken etwas ruhiger angehen, so dass das Spiel weitgehend ausgeglichen verlief. Torchancen gab es noch auf beiden Seiten , aber lediglich dem Gastgeber gelang durch einen direkt verwandelten Freistoß noch Ergebniskosmetik zum 2:5 Endstand. Damit ist unsere Mannschaft seit nunmehr 5 Spielen ungeschlagen und erwartet am kommenden Sonntag um 15 Uhr die Gäste von der Insel Reichenau im Sportzentrum Forstwiesen.

FC RW Salem II – TuS Immenstaad II  6:0 (2:0)

Der Aufstiegsanwärter aus Salem hatte von Beginn an Feldvorteile, doch die TuS Reserve hatte mit Tobias Birkhofer einen starken Rückhalt, der lange Zeit die Null halten konnte. Nachdem der Schiedsrichter nach 40 Minuten unserem Team einen Elfmeter verweigerte und im Gegenzug Salem der Führungstreffer gelang, war der Bann zugunsten der Einheimischen gebrochen. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen so dass die Niederlage recht deutlich ausfiel. Wiedergutmachung kann die Mannschaft schon am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Denkingen um 12:45 h betreiben.

SG Deggenhausertal  - SG Immenstaad/Fischbach  4:1  (3:0)

Im dritten Saisonspiel musste unsere Mannschaft in der Bezirksliga die erste Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber zeigten sich in vielen Belangen besser und ließen unserem Team nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Lediglich Katharina Abadzic gelang kurz vor Spielende mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ehrentreffer. Zum nächsten Heimspiel erwarten unsere Damen am kommenden Sonntag bereits um 10:30 h den FC Hilzingen.

A - Junioren

TuS Immenstaad – SG Reichenau 2:5

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga tun sich unsere A – Junioren weiterhin schwer in dieser Klasse.

Einer guten ersten Halbzeit mit einer 2:1 Führung mit 2 Toren von Lukas Boss,  folgte trotz ausgeglichenem Spielverlauf, eine von einigen Abwehrunsicherheiten geprägte 2. Halbzeit.

So kamen die Gäste in regelmäßigen Abständen noch zu 4 weiteren Toren zum 2:5 Endstand.

B- Junioren

SV Volkertshausen -  TuS Immenstaad  1:15 (1:11)

Die Tore erzielten

(2', 24') Din Hadzic | (4', 34') Benedikt Gutmann | (10', 17', 78') Robin Kalker | (20', 22', 27', 38')  Jake Allgäuer (36') Finley Schmid | (52') (16) | (61') Janis Arnold | (72') Nikolas Gutmann