Erfolgreicher Heimsonntag bei den Aktiven

Alle 3 aktive Mannschaften gewinnen am Wochenende, D-Jugend gewinnt ihre Bezirksligapartie gegen Rielasingen-Arlen mit 5:0 und A-Jugend weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga Bodensee.

TuS Immenstaad I   - SG Reichenau/ Waldsiedlung 4:0 (0:0)

In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste von der Reichenau in der Anfangsphase die besseren Chancen. Nach 10 Minuten rettete Torhüter Niklas Messmer zweimal reaktionsschnell und in Minute 25 traf der Reichenauer Meer mit einem Elfmeter nur den Pfosten.  Danach kam auch die Offensive des TuS besser zur Geltung, aber Tore fielen bis zur Pause keine. Davon umsomehr dann in Halbzeit 2.

Nach 52 Minuten legte Manu Strüver für Alex Huber auf, der überlegt vollstreckte.  Nur 3 Minuten später sprang Niklas Großhardt nach einem Eckball höher als alle anderen und traf per Kopf zum 2:0. Als sich weitere 3 Minuten später Karl Geiwitz gegen 2 Abwehrspieler durchsetzen konnte  und überlegt zum 3:0 traf, war das Spiel zugunsten unserer Mannschaft entschieden. Die Gäste bemühten sich danach  zwar um eine Resultatsverbesserung ,konnten sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten.  Den Schlusspunkt setzte dafür dann Alex Huber kurz vor Spielende, der eine flache Hereingabe zum 4:0 Endstand verwertete.

Damit blieb unsere Mannschaft zum 6. Mal in Folge ungeschlagen und belegt als Aufsteiger in der Bezirksliga aktuell einen hervorragenden 4. Platz in der Tabelle.

Tore: 1:0 (52.) Alex Huber, 2:0 (55.) Niklas Großhardt, 3:0 (59.) Karl Geiwitz, 4:0 (89.) Alex Huber , SR: Ebenholz (Bad Waldsee) Zuschauer: 150

TuS Immenstaad II – SV Denkingen III  4:1 (1:1)

Auch unsere 2. Mannschaft schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle. Gegen die Reserve des SV Denkingen gelang nach einer durchwachsenen Anfangsphase ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte übernahm unsere Reserve eindeutig das Kommando und fuhr einen ungefährdeten Erfolg ein.

Tore 0:1 (28.)  1:1 (40) Markus Gold  2:1 (62') Matthäus Brand  3:1, 4:1  (81. und 90) Alex Schmidt

Damen - Bezirksliga

SG Immenstaad/ Fischbach -  FC Hilzingen 4:3 (3:1)

Trotz überlegen geführtem Spiel mussten unsere Damen am Ende nochmal kurzzeitig um den verdienten Erfolg bangen, da die Abwehr an diesem Tag nicht ganz sattelfest war.

Mit dem 3. Sieg im 4. Spiel belegt die Mannschaft von Trainer Jonas Hofstetter punktgleich mit dem Tabellenzweiten einen hervorragenden 4. Platz in der Tabelle,

Tore : 0:1 (2.)  Hügle, 1:1 (8.) Lea Fuchs, 2:1, 3:1 (33.-43.) Judith Eggert, 3:2 (68.) Stehle, 4:2 (82.) Lara Reul, 4:3 (89.) Wellhäuser

SC Gottmadingen Bietingen – TuS Immenstaad  4:0

75. Minuten konnten unsere A – Junioren die Partie in Gottmadingen offen gestalten, ehe die Gastgeber in der Schlußviertelstunde noch 3 Mal erfolgreich waren . Mit dieser Niederlage verbleibt unserer Team weiterhin im Tabellenkeller der Bezirksliga Bodensee

B-Junioren

Kampflos bekamen unsere B-Junioren die Punkte zugesprochen, da der Gegner Spvgg F.A.L. wegen Spielermangel nicht antreten konnte.

TuS Immenstaad D 1    -  1. FC Rielasingen -  Arlen 5:0

Gegen die Junioren des Oberligisten aus dem Hegau zeigten die D-Junioren ein tolles Spiel und gewannen überzeugend mit 5:0. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft in der Bezirksliga ihren guten Mittelfeldplatz halten.

TuS Immenstaad D 2 – FC RW Salem D 2  1:3 (1:0)

Freitag 13.10.2023

17.30 Uhr  TuS Immenstaad C1 – FC Kluftern C1

17:30 Uhr   FC Kluftern D2  - TuS Immenstaad D 2

19:00 Uhr   TuS Immenstaad A Jun.    -  SG Buchheim A-Jun.

Samstag 14.10.2023

Ab 10 Uhr  E-Junioren Turnier in Markdorf