Bei den Aktiven läufts

Happy Sunday TuS 3er pack

TuS Immenstaad I - FC Kluftern I  3:0 (0:0)

Vor einer tollen Zuschauerkulisse hatten die Gäste aus Kluftern in einem hart umkämpften  Lokalderby zunächst leichte Feldvorteile und auch die besseren Torchancen. In dieser Phase konnte sich  der TuS  mehrfach bei Torhüter Niklas Messmer bedanken, der mit tollen Reflexen einen Rückstand verhinderte. Dem gegenüber hatte der TuS in Halbzeit eins nur eine klare Möglichkeit,  bei der Karl Geiwitz das Tor knapp verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ganz anderes Bild. Der TuS kam wie verwandelt aus der Kabine, während von den Gästen nur noch wenig Gegenwehr kam. Luis Haug erzielte per Kopf nach 55 Minuten nach einem Eckball den Führungstreffer, dem Eray Erdem in Minute 68 nach schöner Vorarbeit von Niklas Großhardt das 2:0 folgen ließ.  Den Schlusspunkt unter eine begeisternde zweite Halbzeit setzte der eingewechselte Alexander Huber, der eine Flanke von Manuel Strüver per Kopf zum verdienten Endstand über die Linie drückte. Schiedsrichter Michael Speh war diesem Lokalderby, ein hervorragender Leiter, der auch in kniffligen Szenen immer die Ruhe und den Überblick bewahrte.

Tore: 1:0 (55.) Luis Haug  2:0 (68.) Eray Erdem. 3:0 (88.) Alexander Huber  SR: Michael Speh (Walbertsweiler) , Zuschauer: 450

TuS Immenstaad II  -   FC Kluftern II 5:1 (5:0)

Im Vorspiel trafen die beiden Reserveteams aufeinander. Nachdem TuS – Torhüter Tobias Birkhofer in den Anfangsminuten 2 gute Chancen der Gäste souverän parierte wurde es in der Folge eine klare Angelegenheit für den TuS der in regelmäßigen Abständen die Tore erzielte und schon zur Pause mit 5:0 vorne lag.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete unsere Mannschaft das Ergebnis, während der FC Kluftern noch zum Ehrentreffer kam.

Nach diesem Sieg belegt die Mannschaft den sehr guten 3. Tabellenplatz

Die Tore erzielten Felix Falow (2), Markus Gold, Fekix Hoff und dazu kam noch ein Eigentor.

Damen - Bezirksliga

SG Immenstaad/ Fischbach -  SG Owingen  16:0

In einer einseitigen Partie gewann unsere Mannschaft nach tollem Spiel mit schönen Kombinationen auch der Höhe nach verdient und belegt in der Tabelle jetzt Platz 3. Ein tolle Leistung des Teams um Trainer Jonas Hofstetter.

Tore : Judith Eggert(4), Selina Wochner (4), Helen Tomaszewski (3), Julia Welte, Emily Gerein, Maria Böhlen, Ulrike Heister und Amelie Veit

A-Junioren  Bezirksliga

SV Denkingen – TuS Immenstaad 5:0

TuS Immenstaad B1 – SG Uhldingen B  5:1

Mit diesem Sieg baute unsere B-Jugend die Tabellenführung weiter aus. Alle 5 Tore erzielte Robin Elvis Kalker.

SG Aach – Linz C 1 -  TuS Immenstaad C 1  9:2

Freitag 27.10.2023