Markus Reiss wird neuer Trainer der Damenmannschaft

Nachdem unser langjähriger Damentrainer Jonas Hofstetter zum Jahresende seine schon länger geplante Weltreise antrat und deshalb das Traineramt bei unserer Damenmannschaft nicht mehr weiterführen konnte,  freut sich die Fußballabteilung, dass wir mit Markus Reiss aus Markdorf einen sehr kompetenten Nachfolger zum TuS Immenstaad holen konnten.

Er kennt sich im Frauenfußball in der Region sehr gut aus, hat er doch schon über einige Jahre die Mannschaften der SG Salem und des FC Uhldingen sehr erfolgreich gecoacht.

Zuletzt war er beim SC Markdorf im Juniorenbereich als Trainer tätig.

Unsere Frauenmannschaft befindet sich derzeit personell im Umbruch. Einige langjährige Spielerinnen haben aufgehört , andere ihre Studiengänge begonnen  und sind nicht mehr ständig verfügbar, so  dass dringend personelle Verstärkungen benötigt werden um weiterhin eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können. .

Derzeit belegt das Team in der Bezirksliga Bodensee den 9. Tabellenplatz und benötigt noch einige Punkte zum Klassenerhalt.

Zusammen mit dem neuen Trainer sind wir überzeugt und werden auch von Vereinsseite alles daran setzen, dass es uns gelingen wird, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Wir freuen uns auf langjährige und hoffentlich erfolgreiche Zeit mit Markus Reiss und wünschen ihm viel Freude mit seiner neuen Mannschaft.

Gleichzeitig möchten wir aber auch unserem Jonas für seine mehrjährige und sehr erfolgreiche Zeit als Damentrainer an dieser Stelle herzlich danken. Durch sein großes Engagement, seine vorbildliche Arbeit  und seine Überzeugungskraft konnte er die Mannschaft stets begeistern und auf einem hohen sportlichen Level halten.

Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft

Samstag 12.02.2022  16:00 h   TuS Immenstaad -  SV Hohentengen

Freitag    18.02.2022  19:00 h   TuS Immenstaad – SV Ettenkirch

Sonntag  20.02.2022  14:00 h   TuS Immenstaad – FV Langenargen

Samstag  26.02.2022  14:00 h  TuS Immenstaad – SV Kressbronn

Samstag  05.03.2022  15:00 h  TuS Immenstaad – TSV Meckenbeuren

Vorbereitungsspiele der 2. Mannschaft

Samstag 12.02.2022  18:30 h TuS Immenstaad II – Spfr. Friedrichshafen

Sonntag 20.12.2022  12:00 h  TuS Immenstaad -  FV Lagenargen II

Im ersten  Rückrundenspiel in der Kreisliga A trifft unsere 1. Mannschaft, die aktuell auf Tabellenplatz 2 steht,  am Sonntag 13.03.2022 um 15:00 h  in Immenstaad auf die 2. Mannschaft der Spvgg. F.A.L.

Unsere 2. Mannschaft startet am 20.03.2022 um 12:30 h mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Sipplingen in die Rückrunde.