FC Uhldingen - TuS Immenstaad I 1:3 (0:1)

Beim Tabellensiebten übernahm unsere Mannschaft von Beginn an die Initiative und ließ den Gastgebern nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten.

Die Uhldinger konnten sich die ersten 30 Minuten kaum aus ihrer Hälfte befreien , aber die sich bietenden Torchancen wurden leichtfertig vergeben oder vom guten Torhüter der Gastgeber vereitelt. Oftmals wussten sich die Gastgeber nur durch Foulspiel zu helfen und dezimierten sich nach 25 Minuten frühzeitig durch eine Gelb-Rote Karte.  Doch lediglich Mario Riegger gelang nach 32 nach schönem Zuspiel der Führungstreffer für unsere Mannschaft.

Nur wenig später musste das Spiel durch einen medizinischen Notfall im Zuschauerbereich für 15 Minuten unterbrochen werden.

Danach verlor unser Team zunehmend die Aggressivität der ersten halben Stunde, so dass bis zur Pause nicht mehr viel passierte.

Nach dem Seitenwechsel verlor unser Team zunächst etwas den Faden und die dezimierten Gastgeber kamen  vor allem bei Standards zu guten Möglichkeiten. Bedanken konnte sich die Mannschaft nach knapp einer Stunde bei Alex Schmidt im Tor, der nach 55 Minuten einen Elfmeter von Dimitrov parierte und dadurch den möglichen Ausgleich verhinderte.

Nur 4 Zeigerumdrehungen später gelang Noah Rockstroh durch einen noch abgefälschten Schuss aus 6 m das beruhigende 2:0.

Als den Gastgebern nach 70 Minuten nach einem Eckball der Anschlusstreffer gelang,  kam kurzzeitig nochmals Spannung auf, doch alle Zweifel am verdienten Erfolg des TuS beseitigte Jonas Heberle, der nach 80 Minuten ein Missverständnis in der Uhldinger Abwehr zur endgültigen Entscheidung nutzen konnte. Mit diesem wichtigen Erfolg konnte unsere Mannschaft den Platz an der Tabellenspitze erfolgreich verteidigen.

Aufstellung:

Aufstellung: Alexander Schmidt, Lucas Haas (46. Markus Gold) ,  Noah Rockstroh , Philipp Bartsch, Patrick Homburger, Jonas Heberle, Mario Riegger,  Ruben Klouvi (61. Alexander Huber), Stefan Müller, Eray Erdem (73.Stefan Abadzic) , Manuel Strüver

Tore: 0:1 (32.) Mario Riegger, 0:2 (59.) Noah Rockstroh, 1:2 (70.) Dimitrov, 1:3 (80.) Jonas Heberle,

Zuschauer:120     SR Schulz (Konstanz)

An Ostern hat unsere Mannschaft spielfrei, ehe sie dann am 24. April zum Tabellenvierten nach Heiligenberg reisen muss. Spielbeginn in Heiligenberg ist um 15 Uhr.

Die 2. Mannschaft die an diesem Wochenende spielfrei war, trifft am Karsamstag 16.04.2022 um 16 Uhr auf die Mannschaft der Spvgg F.A.L.