Aktuelles - Abt. Fussball

12. VfB Stuttgart Jugendcamp in Immenstaad

VFB Logo(24.07.2023) Nun schon zum 12 Mal in Folge macht die VfB Stuttgart Fußballschule Station in Immenstaad. Das beliebte Jugendcamp war schon Ende März dieses Jahres mit 68 Kindern komplett ausgebucht, ohne dass der TuS viel Werbung dafür machen musste.

Wie die Jahre zuvor sind Kinder über die 4 Tage rundum versorgt. Während das Trainerteam (5 Trainer) der VfB Stuttgart Fußballschule sich um die fußballerischen Fähigkeiten und Getränke kümmern, kümmert sich der TuS mit seinen lokalen Sponsoren um das leibliche Wohl der Kinder.

Die Speisekarte liest wieder wie die Creme de la Crema der Immenstaader Küche. Am Donnerstag 27.07. können sich die Kinder auf „Spaghetti Bolognese“ vom Restaurant Heinzler am See freuen. Am Freitag 28.07. geht es mit einem weiteren Schmankerl weiter. Vom Restaurant Seehof gibt es „Putengeschnetzeltes mit Reis“. Am Samstag 29.07 gibt es „schwäbische Maultaschen mit Kartoffelsalat“ von der Metzgerei Winkler. Und den Abschluss bildet am Sonntag 30.07 das Restaurant Il Centro mit „Penne in Sahne- / Tomatensoße“. Final abgerundet wird das Ganze mit reichlich Obst über die 4 Tage, gesponsert von unseren Supermarkt Rewe Karaxha.

Apropos Sonntag 30.07, hier findet wie die Jahre zuvor der traditioneller Familientag statt. Hauptsächlich sind alle Eltern und alle Verwandten der Campkinder recht herzlich eingeladen zu kommen und sich das professionelle VfB Stuttgart Camp-Training anzuschauen. Aber auch alle anderen Fußballinteressierten können gerne dazu stoßen, um sich einen Eindruck vom Camp zu verschaffen. Für das leibliche Wohl unsere Gäste ist während des Sonntages mit „kühlen“ Getränken und „heißen“ Roten gesorgt. Den Abschluss des Camps bildet dann das Eltern – Kind Spiel, dass man nicht verpassen sollte.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch und wünschen unseren Campkindern und unseren Gästen einen schönen Aufenthalt beim TuS.

vfb Camp 2022

Kontakt

TuS Immenstaad e.V.
Clemens Müller (1. Vorstand)
Frickenwäsele 38
88090 Immenstaad
0 75 45 / 18 76
info@tus-immenstaad.de