Die erste Mannschaft gewinnt das erste Bezirksligasaisonspiel

SV Deggenhausertal – TuS Immenstaad  2:3 (1:1)

Nach einer sehr intensiven Vorbereitungszeit auf die neue Bezirksligasaison, hatte unsere Mannschaft eine sehr schwere Auswärtsaufgabe zu lösen. Immerhin schlossen die Gastgeber die vergangene Spielrunde auf einem respektablen 5. Tabellenplatz ab.

Aber unser Team übernahm den Schwung aus den Aufstiegsspielen auch gleich ins erste Saisonspiel gegen die im Vorhinein favorisierten Gastgeber.

Unsere Abwehr stand bis auf ein paar Leichtsinnsfehler meist sicher und nach vorne gelangen durch unsere couragierte Spielweise immer  wieder gekonnte Spielzüge. Ein Foulelfmeter führte nach 20 Minuten durch Manuel Strüver zum Führungstreffer, weitere Möglichkeiten blieben leider ungenutzt, so dass die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff zum etwas glücklichen Ausgleich kamen.

Auch nach der Pause spielte unsere Mannschaft weiterhin nach vorne und schon kurz nach Wiederbeginn gelang Eray Erdem nach einer schönen Einzelleistung die erneute Führung für den TuS.

Diese hatte dann bis zur 75. Minute Bestand ehe wiederum Rilli eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zum erneuten Ausgleich nutzte.

Als sich alle schon auf ein Unentschieden einstellten , sprang einem Abwehrspieler der Gastgeber der Ball im Strafraum an den Arm und der sehr gut leitende Schiedsrichter Röck aus Öhningen entschied zum Entsetzen der Gastgeber erneut auf Elfmeter für unser Team, den wiederum Manuel Strüver zum 3:2 Siegtreffer verwandelte.

Eine gelungener Auftakt in der Bezirksliga, den es im nächsten Spiel zu bestätigen gilt.

Sonntag 20.August 2023   15:00 Uhr  in den Forstwiesen

Bezirksliga Bodensee