Erste geht mit einem sehr guten 6.Platz in die Bezirksliga-Winterpause

Keine der Drei, noch verbliebenen Mannschaften im Spielbetrieb, konnte ihr Spiel gewinnen. Die Erste spielte, ein einem sehr intensiv geführten Derby gegen Deggenhausertal, unentschieden. Die A und B-Jugend verlieren jeweils ihre Spiele.

Bezirksliga Bodensee

TuS Immenstaad  - SV Deggenhausertal  0:0

Im Duell der beiden Tabellennachbarn dominierten vor einer guten Zuschauerkulisse in der ersten Halbzeit eindeutig die  Abwehrreihen. Die Gäste aus dem Deggenhausertal wirkten zwar insgesamt etwas aggressiver als der TuS, aber zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten Fehlanzeige.

Kurz nach Wiederbeginn musste Niklas Messmer im Immenstaader Tor zunächst zweimal beherzt zupacken um einen Rückstand zu verhindern. Nach gut einer Stunde hatte auch Mutter im Gästetor einmal  Gelegenheit sich auszuzeichnen.  Die größte Aufregung gab es dann  noch in der Schlussminute, als der TuS nach einem Eckball schon den Torschrei auf den Lippen hatte, die Gäste den Ball aber noch auf der Linie klären konnten.  Unmittelbar danach beendete der souverän leitende Schiedsrichter Johannes Hecker dieses  ausgeglichene Derby.  Tore:  Fehlanzeige                   SR: Johannes Hecker ((Owingen) Zuschauer: 200

Mit diesem Unentschieden schloss unsere Mannschaft als Aufsteiger die Vorrunde in der Bezirksliga mit 26 Punkten aus 16 Spielen auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz ab.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde startet aller Voraussicht nach am Montag 29.01.2024. Neben intensiven Trainingseinheiten  stehen auch ein paar Vorbereitungsspiele auf dem Programm, ehe es am 10. März 2024 um 15 Uhr beim Tabellendritten BC Konstanz – Egg erstmals wieder um Punkte geht.

Unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga B und die Damenmannschaft in der Bezirksliga haben ihre Vorrundenspiele auch schon abgeschlossen und befinden sich ebenfalls in der Winterpause.

TuS Jugendfußball

SG Dettingen / Wallhausen A  -  TuS Immenstaad A  4:0 (0:0)

Gegen die favorisierten Gastgeber hielten unsere A – Junioren eine Stunde lang gut mit und ließen keinen Gegentreffer zu. In der letzten halben Stunde bekamen die Gastgeber dann Oberwasser und gewannen am Ende noch deutlich mit 4:0.

FC Kluftern B -  TuS Immenstaad B  3:1 (3:1)

Im Nachbarschaftsderby hatte unsere Mannschaft einen sehr guten Start und ging durch Robin Kalker auch in Führung. Danach legten die Gastgeber einen Zwischenspurt hin und drehten bis zur Halbzeit das Spiel.

Nach der Pause konnte unser Team keine Wende mehr herbeiführen.

Freitag 01.12.2023  19:00 Uhr

TuS Immenstaad A  - SG B.A.T.  A

Mit einem Sieg könnte sich unsere Mannschaft aus der Abstiegszone deutlich entfernen.

Samstag  02.12.2023

Ab 11:30 Uhr  E – Junioren – Hallenspiele in Bermatingen