Erste verliert in Konstanz den Rückrundenauftakt

Erste verliert in Konstanz 1:3, A-Jugend gewinnt überraschend hoch mit 5:0 gegen Überlingen, Zweite ist schon gut in Form und gewinnt ihr zweites Vorbereitungsspiel und Damen verlieren unglücklich ihr Vorbereitungsspiel gegen Kressbron 0:1

BC Konstanz – Egg   - TuS Immenstaad I   3:1 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt nach der Winterpause musste unsere erste Mannschaft gleich beim Tabellenzweiten in Konstanz antreten.

Die erste Halbzeit verlief ganz im Sinne unserer Mannschaft. Schon nach 10 Minuten vollendete Eray Erdem ein schönes Zuspiel zur TuS Führung.

Auch in der Folge lies unser Team nach hinten  nur wenig anbrennen, aber auch offensiv ereignete sich beidseitig nicht viel, so dass der TuS mit der Knappen Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Konstanzer bei strömendem Regen mit sehr viel Elan und brachten schon gleich zu Beginn das TuS – Tor in Gefahr, während unser Team gedanklich wohl noch in der Kabine war.

Die Folge  ; Innerhalb von 15 Minuten war das Spiel zu Gunsten der Gastgeber  gedreht und als nach 70 Minuten der 3. Gegentreffer folgte schien die Partie entschieden. Doch plötzlich war unser Team wieder am Drücker und hätte durchaus das Unentschieden verdient gehabt. Patrick Homburger scheiterte zunächst in Minute 80 mit einem Foulelfmeter am Torhüter der Gastgeber und auch in der Folge boten sich noch gute Gelegenheiten zum Torerfolg, die allesamt vergeben wurden.

Die weiteren Ergebnisse

A-Jugend: TuS Immenstaad   -  FC Überlingen  5:0

Torschützen: 4 x Robin Kalker und 1 x Jake Allgäuer

Zweite: TuS Immenstaad  2  - SV Schmalegg 3:2

Torschützen: Joa Winkler, Moritz Mohr, Philipp Bartsch

Frauen: SG Immenst. / Fischb.    -  SV Kressbronn 0:1

Samstag 16.03.2024

11:00 h  FC Überlingen D 2  - TuS Immenstaad D 2

12:00 h  TuS Immenstaad D 1 – SC Markdorf

12:30 h VfB Friedrichshafen C 2 – TuS Immenstaad C

13:00 h SG Reichenau A – TuS Immenstaad A

17:00 h Frauen: SG Immenstaad / Fischbach  - SGM Fronhofen

Sonntag 17.03.2024

12:30 h  TuS Immenstaad 2 -  SC Friedrichshafen

15:00 h TuS Immenstaad I  - TSV Aach – Linz

Mit dem TSV Aach-Linz gastiert am Sonntag der Bezirksligatabellenführer in Immenstaad. Eine sehr schwierige Aufgabe für unsere Mannschaft, die aber alles daran setzen wird, wenigstens einen Punkt in Immenstaad zu behalten.