Glücklicher Punktgewinn für den Spitzenreiter der Bezirksliga in Immenstaad

Erste Mannschaft macht einen ihrer besten Saisonspiele gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga und hatte Aach-Linz am Rande einer Niederlage. A-Jugend geht unter auf der Reichenau. B-Jugend und D1 Jugend spielten gegen Markdorf. B-Jugend gewinnt souverän. D1 trennt sich torlos. D2 verliert ihr Spiel gegen Überlingen 2:1

TuS Immenstaad I  – TSV  Aach/Linz  2:2 (1:1)

Eines ihrer besten Saisonspiele lieferte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer aus Aach-Linz ab.

Die Gäste begannen furios und gingen schon nach 3 Spielminuten in Führung, doch unser Team hielt sehr gut dagegen und konnte schon 5 Minute später den Ausgleich durch Luis Haug, der eine Querpass in die lange Ecke zirkelte.

Manu Strüver hatte nach 22 Minuten Minuten das 2:1 auf dem Fuss, doch er scheiterte mit seinem Foulelfmeter am Gästetorhüter.

Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, blieb es dank guter Torhüterleistungen auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff beim 1:1.

Als Jonas Meichle kurz nach Wiederbeginn eine flache Hereingabe von Karl Geiweitz zur Führung für den TuS verwerten konnte war der Jubel groß. In der Folge hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten, dorch erst in der 6. Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen nach einer Fehlentscheidung des Unparteiischen nach einem Eckball der glückliche Ausgleich, was die Freude der Gastgeber dann doch noch trübte.

Am  kommenden Sonntag hat unsere 1. Mannschaft wieder ein Heimspiel gegen den FC Bodman – Ludwigshafen. Spielbeginn ist um 15 h in den Forstwiesen.

TuS Immenstaad II – SC/FC Friedrichshafen 2:3 (1:2)

TuS Torschützen: Oliver Winkler und Laurin Ege

SG Reichenau A Jun.  – TuS Immenstaad A Jun.  8:0

Nach dem grandiosen Sieg in der Vorwoche gegen Überlingen gingen  unsere A -Junioren auf der

Insel Reichenau gnadenlos unter. Das sollte künftig nicht mehr passieren.

TuS Immenstaad B Jun. -  SC Markdorf B Jun.  6:0 (3:0)

Besser machten es unsere B – Junioren, die im Nachbarschaftsderby dem SCM keine Chance ließ.

Torschütze: 3 x Robin Kalker, 1 x Finnley Schmid, 1x Benedikt Gutmann, 1x Mohamad Kojo

Vorschau auf das Wochenende

Samstag 23.03.2024