11. VfB Stuttgart Jugendcamp in Immenstaad

VFB_Fussballschule_Logo.JPG (01.08.2022) Das 4-tägige Jugendcamp der VfB Fußballschule vom 28.07 bis 31.07.2022 machte bereits zum elften Mal Station in Immenstaad - und das bedeutet wieder Fußballspaß pur.

Die Nachfrage war auch in diesem Jahr wieder sehr groß. Schlussendlich konnte man 86 Mädchen und Jungen, im Alter zwischen 7 bis 14 Jahren, die Teilnahme ermöglichen.

Das Trainerteam (7 Trainer) der VfB Fußballschule zeigte den Kindern von Donnerstag bis Sonntag durch verschiedene Aktivitäten worauf es beim Fußball ankommt - dribbeln, passen, schießen und tolle Tricks. Ebenso wurden fußballerische Grundlagen geschult und wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vermittelt. Spaß und Freude standen beim kindgerechten Training im Vordergrund, daher spielte der Ball bei allen Übungen die zentrale Rolle.

Die ganzen Tage über wurden die Kinder dabei von lokalen Sponsoren des TuS Immenstaad verpflegt.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich beifolgenden Unternehmen bedanken: Il Centro, Heinzler am See, Metzgerei Winkler, Seedöner und Rewe Karaxha

Auch ganz herzlich möchten wir uns bei unsere phänomenalen Immenstaader Eltern bedanken. Ohne ihren riesigen Einsatz über die 4 Tage wäre so ein Event nicht möglich gewesen.

vfb_Camp_2022.JPG