Saisonstart aktive Herren

Nach durchwachsener Vorbereitung beginnt für die aktiven Herrenmannschaften des TuS Immenstaad am kommenden Sonntag 28. August 2022 wieder der reguläre Spielbetrieb der Saison 2022 /2023.

Bereits um 12:30 h trifft unsere 2. Mannschaft in den Forstwiesen auf den Nachbarn, die Spfr. Ittendorf/ Ahausen, die in der vergangenen Spielrunde den Aufstieg in die Kreisliga A nur knapp verpassten. Man darf gespannt sein, wie sich unsere teilweise neu formierte Mannschaft gegen den favorisierten Nachbarn aus der Affäre ziehen wird,  denn auch beim TuS hat sich einiges getan, vor allem aus dem Jugendbereich sind einige Spieler neu zur Mannschaft gestoßen, die sich nun an die rauere Luft bei den Aktiven gewöhnen müssen.

Mit Achim Stolzenberg, der vor einigen Jahren schon mit gutem Erfolg unsere 1. Mannschaft trainiert hat, konnte ein erfahrener Trainer für die neue Saison gewonnen werden. Assistiert wird er dabei  von Christoph Rosenberger und Thorsten Budde.

Um 15 Uhr trifft unsere 1. Mannschaft dann auf das Team der SG Herdwangen / Schönach.

Auch bei der ersten Mannschaft, die in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hat, hat sich ebenfalls einiges verändert.

Uwe Strüver hat nach 4 erfolgreichen Jahren das Traineramt an Oliver Wittich übergeben. Oliver Wittich war als aktiver Spieler in der Landes – und Verbandsliga aktiv und hat nun die schwere Aufgabe übernommen, unsere Mannschaft teilweise neu zu formieren. Nach den schmerzhaften Abgängen von Leistungsträgern wie  Torjäger Jonas Heberle zum FC Überlingen, Mario Riegger (pausiert) und Stefan Abadzic (Auslandsstudium),  stehen in der Vorrunde auch Henrik Heger und Noah Rockstroh nur bedingt bzw. kaum zur Verfügung. Auch Lucas Haug wird wegen seiner Knieoperation noch mindestens die Vorrunde ausfallen.

Somit muss unser neuer Trainer die Mannschaft teilweise neu formieren, was sicherlich noch eine gewisse  Zeit in Anspruch nehmen wird.

Umso mehr freuen wir uns alle, dass es jetzt endlich losgeht.

Beide Mannschaften freuen sich auf Eure Unterstützung am ersten Heimspieltag