Showtraining Münchner Fußball Schule (MfS)

Die unter einigen Fußball-Insidern sehr bekannte Münchner Fußball Schule (https://www.youtube.com/c/MfsfussballtrainingTv) absolviert am Sonntag, dem 18.09.2022 von 14:00 bis 15:00 ein Show Training bei uns auf dem Sportzentrum Forstwiesen in Immenstaad.

Showtraining flyer

Im Vergleich zu anderen Fussballschule ist die Münchner Fussballschule sehr auf Fußballfinten und Tricks spezialisiert und versucht immer wieder permanent diese Finten ins Training einzubinden. Dadurch wird bei den Kindern nicht nur die koordinativen und technischen Fähigkeiten sehr früh gefördert, sondern die Lust und Motivation Fußball auch außerhalb der Trainingszeiten zu spielen.

Die zweite Säule der Ausbildungsphilosophie der Münchner Fußball Schule bildet die Athletik. Die Basis dieses Bausteins ist im komplexen Koordinationstraining, das in vereinfachter Form bereits im Fußball-Kindergärten eingesetzt wird und sich dann anpasst an das Leistungsniveau der Kinder und Jugendlichen.

Die Jugendfußballabteilung des TuS Immenstaad möchte mit der Münchner Fußball Schule zusammen, zusätzlich zum Vereinstraining, immer Freitagnachmittags Fördertraining für alle interessierten Kinder und Jugendlichen anbieten. Zusätzlich dazu, da beim TuS das Fußballtraining in den Bambinis erst ab 5 Jahren startet, aber wir recht viele Anfragen bekommen, möchten wir noch einen wöchentlichen Fußball-Kindergarten (FuKiGa) mit der Münchner Fußballschule auch Freitagnachmittags etablieren.

Mehr Informationen (auch zu den Kosten) gibt es dazu am Sonntag dem 18.09 von 14:00 bis 15:00 beim Showtraining. Interessiert Kinder und Jugendliche können gerne am Showtraining teilnehmen. Wir hoffen zahlreichen Besuch, Zuspruch und Anmeldungen damit wir so einen Fußball Stützpunkt mit der Münchener Fußballschule hier bei uns in Immenstaad einrichten können.