AH macht Triple in Sigmaringendorf perfekt!

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit. Nach 2 Jharen Pause fuhren wir als zweifacher Titelverteidiger nach Sigmaringendorf.

Unser Kader war vorher nochmal durcheinandergewürfelt worden. Am Mittwoch mussten wir mangels Verfügbarkeit des eigenen Trainingsplatzes nach Kluftern ausweichen. Auf dem ungewohnten Geläuf mussten wir kurz vor Trainingsende eine schwere Verletzung und damit den Ausfall eines technisch versierten Spielers hinnehmen. Ersatz war aber schnell gefunden und so fuhren wir erstmals mit 3 Auswechselspielern in den “hohen Norden”.

Krankheitsbedingt fiel leider auch noch unser Motivator aus. Er gab uns aber dennoch mit auf den Weg den Pokal doch bitte wieder mit ins Rathaus zu bringen. Druck war jetzt also ausreichend vorhanden.

Vor Ort wurden wir herzlich begrüßt, genauso als hätte man sich letzte Woche zuletzt gesehen.Der Spielmodus ist schnell erklärt, jeder gegen jeden, also 6 Spiele à 8 Minuten.

Im ersten Spiel trafen wir direkt auf den Gastgeber, der erwartungsgemäß als einer der Favoriten einzuschätzen war. Hier konnten wir aber direkt einen guten Start hinlegen, auch wenn es am Ende nur ein knappes 2:1 wurde (Tore 2 x Zekayi)

Im zweiten Spiel gegen die Fa. Gühring ließen wir den Ball dann richtig laufen und siegten souverän mit 4:0 (Tore Marco T., Zekayi, Jochen, Carl). Bei mehr Effektivität hätten wir noch deutlicher gewinnen können.

Im dritten Spiel gegen BAT gingen wir zwar sehr schnell mit 1:0 in Führung, taten uns dann aber in der Folge schwer den Sack zu zumachen. Zu wenig Spielfluss und zu viel Eigensinn, wie wir nachträglich analysierten. Dennoch konnten wir noch vor Ende der Spielzeit auf 2:0 erhöhen (Tore Marco T., Zekayi)

Inzwischen war klar, dass sich der FC Laiz der Hauptrivale auf den Titel war. Nun leisteten sie sich ein Unentschieden und bei uns begannen mal wieder die Rechenspiele. Das uns das nicht gut tut kennen wir schon von anderen Turnieren und es sollte sich wieder mal bestätigen.

Im vierten Spiel stand und der FC Krauchenwies gegenüber. Hier dominierten wir von Anfang an das Spiel konnten aber lange kein Tor erzielen. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende erzielte Krauchenwies nach einem ungeschickten Wechsel unsererseits das 1:0. Sollten nun alle Träume platzen? Wir warfen nochmal alle Kräfte nach vorne. Nach einem “Flankenlauf” erreichte die Hereingabe von Alex zwar nicht Zekayi als Abnehmer, aber Krauchenwies versenkte den Ball 5 Sekunden vor dem Abpfiff im eigenen Tor. Da hatten wir nun auch unser Unentschieden und das ausgerechnet gegen den späteren Turnierletzten, die nur gegen uns punkten konnten!

Das vorletzte Spiel gegen den FC Laiz sollte also die Vorentscheidung bringen. Zekayi schwor nochmal alle Spieler zu voller Konzentration ein. War das der berühmte Dämpfer zur rechten Zeit? Wir gingen von Anfang an hochkonzentriert zu Werke, spielten wieder gemeinsam Fußball und so stand es zügig 2:0. Erneut ein ungeschickter Wechsel führte zum Anschlusstreffer. Die Spannung siegt also noch einmal. Doch wir konnten rasch die Verhältnisse klären in dem wir auf 3:1 und später noch auf 4:1 erhöhten (Tore Piks, Marco, Carl, Zekayi).

Im letzten Spiel gegen den FC Bingen war unsere Überlegenheit deutlich und so siegten wir hier klar mit 5:0 (Tore 2 x Zekayi, Marko, Piks, Stefan L.).

Da war er also der Pott. Dank 3 Turniersiegen in Folge darf er nun auf ewig das Büro von Johannes schmücken. Einziger Nachteil, der Nahfolgende Wanderpokal muss ebenfalls von Johannes gestiftet werden, was er aber mit Freude macht.

NachherFoto

Allerdings zeigen sowohl das Ausweichen nach Kluftern als auch die Beobachtungsmission aus Ittendorf klar, dass ein Ausverkauf der Immenstaader AH kurz bevorsteht!

Daher rufen wir alle Jahrgänge 30+ (m/w/d) dazu auf mal bei uns im Training vorbeizuschauen. Jeden Mittwoch 19:30 Uhr.

Und für die  ganz interssierten hier noch die Einzelkritik der Spieler, verfasst vom Ittendorfer AH-Spielerbeobachter.

1. Bester Keeper des Turniers: nur 3 Gegentore

2. Der Außenristkönig, 4 Turniertore

Marco

3. Der Erfahrenste, 1 Turniertor