Aktuelles - Abt. Tischtennis

Vereinsmeisterschaft 2021

Am Sonntag den 21.11. veranstalteten wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft. Um Kontaktmöglichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren haben wir von einem dorfweiten Turnier abgesehen und uns auf einen möglichst kleinen Teilnehmerkreis beschränkt. So hatten wir in der Jugend neun und bei den Erwachsenen elf Teilnehmer.

Die Jugend spielte zunächst im System alle gegen alle und hinterher gab es zwei Finalspiele in denen sich die jeweils besten beiden aus den Klassen ab und bis 800 TTR-Punkten um den Titel des Vereinsmeisters der beiden Klassen duellierten. Am Ende gingen nach einem langen und spannenden Turnierverlauf beide Pokale ins Haus der Familie Strauss.

Vereinsmeister der Jugend

v.l. Sebastian Strauss (Sieger bis 800 TTR) und Alexander Strauss (Sieger ab 800 TTR)

Platzierungen der Klasse über 800 TTR:

1. Alexander Strauss
  2. Roman Serenok
  3. Philip Lund-Möhrle
  4. Augustin Hallerbach

Platzierungen der Klasse unter 800 TTR:

1. Sebastian Strauss
  2. Paul Jakob
  3. Lena Finck
  4. Jakob Behnke
  5. Moritz Gall

Direkt nach den Jugendlichen begannen auch schon die Erwachsenen mit ihrem Turnier. Die elf Teilnehmer wurden zwei Gruppen zugelost. Die besten beiden aus jeder Gruppe zogen ins Halbfinale ein. Die übrigen spielten noch untereinander die restlichen Platzierungen aus. Am Ende gab es ein altbekanntes Finale um den vakanten Titel von Lars Lämmlein zwischen Mark Herding und Moritz Roll, welches Mark Herding wie bereits vor drei Jahren für sich entscheiden konnte. Somit hat Immenstaad einen „neuen“ alten Vereinsmeister. Das Spiel um Platz drei konnte Rainer Burkhardt gegen Hans-Peter Swoboda gewinnen. Nach einem erfolgreichen Tag in der Linzgauhalle mit guter Stimmung trotz der aktuellen Lage können wir nur zufrieden sein und freuen uns schon aufs nächste Turnier. Ein großer Dank gilt allen die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben.

SIegerfoto erw bearbeitet

v.l. Moritz Roll (2. Platz), Mark Herding (1. Platz) und Rainer Burkhardt (3. Platz)

Platzierungen der Erwachsenen:

1. Mark Herding