3 Punkte für die FZM

(17.01.2017) Der 5. Spieltag mit Baindt als einzigem Gegner fand an einem Trainingsabend in der Linzgauhalle statt. Hier hatten die Gäste den weitaus besseren Start, während die FZM etwas verschlafen und wenig einsatzfreudig wirkte, sodass sie zur Mitte des 1. Satzes mit 7 Punkten zurücklag. Nach einer Auszeit zum richtigen Zeitpunkt steigerte sich die Leistung der FZM, womit sie zu einer kontinuierlichen Aufholjagd ansetzen konnte. Nach 2 vergebenen Satzbällen klappte es endlich beim 3. Ansatz, sodass dieser 1. Satz doch noch mit 27:25 an die FZM ging. Die Spannung aus dem 1. Satz verpuffte im 2. Satz bald, denn auch ohne ihre beste Leistung zu zeigen, entpuppte sich die FZM mit meist 4-5 Punkten Vorsprung als der stärkere Gegner, während Baindt mit unsicherer Annahme und Fehlern im Angriff haderte. Schließlich ging auch dieser Satz mit 25:18 an die FZM.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Schiedsgericht um Martha, Julia, Lea und Pauline!