Freizeit Mixed: Wenig Licht, viel Schatten

(11.03.2017) Am vorletzten Spieltag war die Freizeit Mixed der BSG gegen den ersten Gegner Sigmaringen anfangs nicht parat - viel zu langsam und ohne Biss. Bis sie ins Spiel fanden, konnte Sigmaringen sein Spiel umsetzen und schnell mit 8:2 in Führung gehen. Doch dann arbeitete sich die Freizeit Mixed auf 3 Punkte heran, verlor diesen 1. Satz aber noch mit 25:19. Das wollte die FZM nicht auf sich sitzen lassen. Nach zeitweise überlegener Führung im 2. Satz riss beim Stand von 20:19 allerdings der Faden, sodass Sigmaringen auch diesen und damit das Spiel gewann.

Gegen Mühlhofen, dem vermeintlich stärkeren Gegner an diesem Tag,

ging die FZM mit viel Tempo in das Spiel, bei ihnen klappte fast alles, bei Mühlhofen nichts. So ging der 1. Satz in rekordverdächtiger Zeit mit 25:12 an die FZM. Es schien alles klar zu sein - die FZM stellte sich auf einen schnellen Spielsieg ein. Doch weit gefehlt: der 2. Satz bot das Spiegelbild des 1. Satzes, die FZM verlor mit 16:25. Im Entscheidungssatz konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, die Fehlerquote war relativ hoch. Erst gegen Ende führte die FZM mit 24:20, vergab jedoch leichtsinnig zwei einfache Bälle, Mühlhofen kämpfte sich zum Gleichstand. Es wurde nochmal spannend, dann hatte die FZM diesen Satz glücklich mit 26:24 und damit das Spiel im Sack.