Freizeit Mixed: Mal gewonnen, mal verloren

(02.04.2017) Da es am letzten Spieltag weder für die FZM, noch für ihre Gegner aus Reute und Oberteuringen um Auf- oder Abstieg, sondern nur noch um den Tabellenplatz 3 bis 5 ging, konnten die FZM der BSG Dornier die Begegnungen ohne großen Druck angehen.

Gegen Reute erwischten sie wieder einmal einen schlechten Start - vielleicht sah man es doch zu locker. Schnell lag die FZM 0:5 zurück, kämpfte sich dann mühsam ins Spiel, konnte bis zur Satzmitte den Rückstand verkürzen, spielte sich dann Punkt für Punkt an Reute vorbei. Am Ende ging der 1. Satz mit 25:23 an die FZM. Ähnlich zäh ging es weiter: die FZM entging zwar dem anfänglichen Rückstand, konnte sich aber auch nicht klar absetzen. Doch sie behielt die Nase stets vorn und konnte so den 2. Satz mit 25:22 und damit das Spiel für sich entscheiden.

Gegen Oberteuringen hatte die FZM große Probleme, sich auf deren schnelle Spielweise einzustellen - die Bälle fielen bei der FZM reihenweise auf den Boden. Erst zur Satzmitte, nachdem die FZM bereits mit 10 Punkten im Rückstand war, fand sie zu ihrem Spiel zurück und verhinderte immerhin einen sehr deutlichen Satzsieg der Gegner. Im 2. Satz konnte die FZM lange mithalten, ab der 2. Satzhälfte ging jedoch jegliche Abstimmung innerhalb der Mannschaft verloren, sodass sich Oberteuringen ungefährdet auch den 2. Satz sichern konnte.

Damit beendet die Freizeit Mixed diese Spielsaison in der Mixed 2/4-B-Staffel mit einem erfreulichen 4. Platz.