Damen schaffen den Klassenerhalt!

(02.04.2017) Mit der Hoffnung auf zwei Siege ging es für die Damen beim Relegationsturnier in Bermatingen gegen die B-Klasse-Mannschaften aus Bellenberg und Bermatingen um den Verbleib in der A-Klasse.

Aufgrund einiger Startschwierigkeiten verloren die Immenstaaderinnen den 1. Satz gegen Bellenberg mit 19:25. Im 2. Satz bewiesen sie ihr Können mit guten Angriffen und platzierten Legern, sodass sie diesen mit 25:19 für sich entscheiden konnten. Leider gingen dann aufgrund zu vieler unnötiger eigener Fehler sowohl der 3. mit 22:25, als auch der 4. Satz mit 25:27 knapp an die routiniert wirkenden Gegnerinnen.

Auch gegen Bermatingen zeigten die Immenstaader Damen Startschwierigkeiten, weshalb der 1. Satz nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 22:25 an die Gastgeber ging. Allerdings konnten sie - anders als im ersten Spiel - mit Teamgeist, souveränen Aufschlägen und Angriffen, sowie sicherer Annahme und Abwehr, die folgenden drei Sätze mit 25:16, 25:9 und 25:15 deutlich für sich entscheiden.

Mit dieser Leistung gelang den Immenstaaderinnen nach einem spannenden und anstrengenden Spieltag der Klassenerhalt!