Freizeit Mixed kann derzeit nicht gewinnen

(25.02.18) Am 7. Spieltag war die FZM für die Spiele gegen Reute und Blönried zu Gast in Blönried. Dabei kann vorweggenommen werden, dass beide Spiele große Parallelen zeigten.

Gegen Reute begann die FZM sehr gut und konnte sich mit einem kleinen Vorsprung stets vorne halten, was verdientermaßen zum Satzgewinn führte. Der 2. Satz setze sich zumindest bis zur Mitte so fort. Doch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters brachte die FZM aus dem Takt, sodass dieser Satz knapp verlorenging. Im Entscheidungssatz war es von Anfang bis Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen, den Reute glücklich für sich entscheiden konnte.

Im Spiel gegen Blönried war es ähnlich: den 1. Satz deutlich gewonnen, danach etwas nachgelassen, was den Satzverlust nach sich zog. Im 3. Satz hatte sich Blönried schon mit 6 Punkten abgesetzt, die FZM kämpfte sich nochmal heran und verlor am Ende wieder etwas unglücklich mit 24:26. Auch hier gab es einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen.

Fazit: Leistungstechnisch mit einer der besten Spieltage für die FZM in dieser Saison, aber mental noch nicht stark genug.