Aktuelles - Abt. Volleyball

Volle 10 Sätze am letzten Heimspieltag vor der Weihnachtspause

(10.12.2022) Das 1. Spiel bestritten die Damen 1 gegen die Tabellennachbarn TG Biberach.

Nach Satz 1, bei dem die Immenstaaderinnen dominierten (25:16), folgte, wie so oft, ein schwächerer 2. Satz (20:25). Mit je einem siegreichen Satz für die Gäste und die Gastgeberinnen ging es in den entscheidenden 5. Satz: trotz starker Abwehr und tollen Spielzügen der Damen 1 behielten die Biberacherinnen die Nase knapp vorn und verteidigten damit ihren 3. Tabellenplatz vor Damen 1.

Im 2. Spiel ging gegen die Damen des SSV Ulm. Auch hier mussten Damen 1 nach einem klaren Sieg im 1. Satz (25:19) den 2. Satz (20:25) ihren Gegnerinnen überlassen. Die inzwischen sieben gespielten Sätze machten sich langsam bei den Immenstaadrinnen bemerkbar. Trotzdem galt es, jetzt nochmal alle Kraft zu bündeln und auf Angriff zu gehen. Den guten Spielzügen und kraftvollen Angriffen hatten die Ulmerinnen immer etwas dagegen zu setzen, sodass die Sätze knapp ausgingen. Wieder ging es in den 5. Satz, bei dem die Gastgeberinnen dann den Deckel zumachen konnten. 

So gehen die Namen auf dem 4. Tabellenplatz in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Die Damen 1 wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. 

Ernst wird es dann wieder im neuen Jahr zum ersten Pokalspiel, bevor es im Februar in der Bezirksliga weiter geht. 

Kontakt

TuS Immenstaad e.V.
Clemens Müller (1. Vorstand)
Frickenwäsele 38
88090 Immenstaad
0 75 45 / 18 76
info@tus-immenstaad.de