U17 weiblich belegt 5. Endplatz im Bezirk

(22.04.23) Bei der Bezirksendrunde in Bellenberg waren zunächst Eglofs und Ulm die Gegnerinnen. Mit 10 (!)  Punkten Vorsprung endete der 1. Satz gegen Eglofs, auch im 2. Satz lagen die Immenstaaderinnen mit 5 Punkten vorne, verpassten dann aber, den Satz zuzumachen, sodaß ein 1:1, aber mit dem besseren Punkteverhältnis in die Wertung kam. Da im nächsten Spiel überraschend Ulm auch nur ein 1:1 gegen Eglofs erreichte, half auch der „halbe Sieg gegen Eglofs“ nur, wenn mindestens 1 Satz gegen Ulm gewonnen wird. Gegen Mitte des 1. Satzes lösten die Mädels die Handbremse, holten Punkt um Punkt auf und hatten bei 24:23 den alles entscheidenden Satzball, den Ulm aber clever parierte. Es folgten 2 Annahmefehler, der Satz war weg. Im nächsten Satz passierten zu viele Eigenfehler, viele gute Angriffe waren zu lang, die Aufschläge nicht druckvoll genug. Damit war kein Weiterkommen in den Überkreuzvergleich mehr möglich.

Leider gab es kein weiteres Spiel mehr, da Saulgau nicht antrat. Es wäre noch eine gute Gelegenheit gewesen, allen Spielerinnen Spielpraxis zu geben.