Tolle Spiele der BSG Dornier Freizeit-Mixed

(26.11.2023) Am 2. Spieltag trat die FZM in Langenargen gegen das VCO Team aus Oberteuringen und die Red Hot Volley Peppers des TV02 Langenargen an.

Und die FZM hatte einen tollen Start. Von Anfang an hellwach trat sie engagiert, effektiv und abwehrstark an. Mit viel Druck zwang sie Oberteuringen zu Eigenfehlern, konnte sich ab Mitte des 1. Satzes absetzen und diesen für sich entscheiden. Im 2. Satz wurde Oberteuringen stärker und gewann diesen hart umkämpft. Im abschließenden Satz ließ die FZM nichts mehr anbrennen und siegte hier deutlich.

Mit dem gleichen Druck begann die FZM gegen Langenargen, wobei die Abwehr von Langenargen zumindest in diesem Spiel einem Bollwerk glich. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt, aber Langenargen war an diesem Tag einfach besser. Bis zur Mitte des 1. Satzes konnte die FZM punktemäßig mithalten. Obwohl sie immer wieder gute Chancen hatte, musste sie sich letztendlich in einem sehr guten Spiel in zwei Sätzen geschlagen geben.