Niederlage und Sieg für 2. Damenmannschaft

20240224 D2 Spieltag Markdorf(24.02.24) Beim Heimspieltag empfing die 2. Damenmannschaft die Tabellenführer aus Unlingen. Gegen die bislang ungeschlagenen Gäste zeigten unsere Mädels zunächst wenig Respekt und hielten im 1. Satz gut mit, bis die „Nummer 12“ zum Aufschlag kam, den Druck stark erhöhte und die Mittelangreiferin jeden Ball über den Immenstaader Block auf den Boden brachte. Das 0:3 war unvermeidbar.

Bad Waldsee hingegen war auf Augenhöhe, das Spiel wollte man unbedingt gewinnen. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem mal hier, mal dort, die bessere Technik oder das Glück zum Punkt führte. Nach 2:2 Sätzen ging es in den tiebreak, mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. „Wir sind wieder daaa…“ – die Reaktion der jungen Immenstaaderinnen nach der Niederlagenserie.