Aktuelles - Abt. Volleyball
(13.01.2018) Nachdem die Rehas die lange Trainings- und Weihnachtspause mit Dart und Ähnlichem verbracht hatten, freuten sich alle wieder, im gewohnten Volleyball gefordert zu werden. Gegen Leutkirch lief es wie am Schnürchen, sodass der 2:0 Sieg in etwas mehr als ½ Stunde eingefahren war. Gegen die Tabellenführer des TV Kressbronn war diesmal leider kein Satzgewinn drin.
(13.01.18) An diesem Spieltag hatte die FZM nur ein Spiel, da der 2. Gegner wegen Spielermangel nicht antreten konnte. Die gastgebende Mannschaft aus Baindt erwischte nach der Winterpause den besseren Start, war flexibel und clever, während sich die FZM träge abmühte und keine Rhythmus fand: der Block stand oft schlecht, die Blocksicherung zu weit hinten; ihnen unterliefen besonders auch im Angriff, sonst die Stärke der FZM, zu viele Fehler. So ging der 1. Satz sehr schnell an Baindt. Der 2. Satz begann so, wie der 1. Satz geendet hatte. Beim Stand von 13:22 wachte die FZM endlich auf. Mit einer Aufholjagd kämpfte sie sich dann immerhin noch auf 20 Punkte heran.
(17.12.2017) Zwei Niederlagen die schmerzen: gegen die Tabellennachbarn aus Leutkirch kamen die Rehas erst Mitte des 2. Satzes ins Spiel und schafften die Wende nicht mehr.
Gegen die Tabellenführer aus Kressbronn entwickelte sich über 2 Sätze ein recht enger Schlagabtausch. Satz 1 ging an Kressbronn, Satz 2 an Immenstaad. Im Entscheidungssatz setzten die alten Hasen aus Kressbronn mit raffinierten Aufschlägen den Annahmeriegel der Rehas ziemlich unter Druck, die Aufholjagd reichte leider nicht zum ganz großen Erfolg.
Damit rutschen die Rehas ins untere Tabellendrittel und hoffen in der Rückrunde auf die Genesung der verletzten Spieler.
(19.11.2017) Am Morgen gab es noch kurze Aufregung, da nach zwei angekündigten Absagen eine weitere Spielerin krankheitsbedingt ausfiel. Glücklicherweise konnte die ehemalige U12 Spielerin Sarah Rummel kurzfristig einspringen, sodass wir einer Strafe entgehen konnten.
Das Team Immenstaad 1 mit Lilly Czarkowski und Mara Schmidt ging aus den 2 Spielen ungeschlagen mit zwei 2:0 Siegen (FN3 und Immenstaad 2) und einem 1:1 (FN1) hervor. Das 2. Immenstaader Team mit Priska Sippel und Sarah Rummel gewann ebenfalls 2 Spiele (FN2 und Bermatingen), musste sich aber gegen das eigene Team 0:2 geschlagen geben. Beide Teams hatten ihren Erfolg durch die bessere Quote erfolgreicher Aufschläge.
(19.11.2017) Beim 5. Spieltag in Laupheim trafen die Immenstaader Mädels auf zwei extrem unterschiedlich starke Mannschaften: im 1. Spiel auf den MTG Wangen, die sie souverän mit 2:0 besiegten (obwohl die stärkste Spielerin Klara wegen Krankheit ausfiel), im 2. Spiel gegen Laupheim, das eine Lehrstunde in Annahme mit dem Ergebnis 0:2 war. In Summe lässt sich feststellen, dass die Mannschaft das Stellungsspiel auf dem Großfeld gut beherrscht und sich auch die jungen Küken Sofie und Ida mutig bewährt haben. Mit diesem Spieltag festigt die Mannschaft ihren Platz in der Tabellenmitte.
Spielerinnen: Valeska Francis-Henrichsen, Valerie Keller, Nele Bosch, Saide Nestler, Lilli Jahn, Sofie Blaier, Ida Röttger