Aktuelles - Abt. Volleyball
(19.11.2017) Am vergangenen Sonntag traf die FZM in Blönried auf die Mannschaften aus Blönried und Reute. Zuletzt hatte die FZM guten Erfolg gegenüber beiden Mannschaften und hoffte auch diesmal darauf. Allerdings, wie bereits an den vorangegangenen Spieltagen dieser Saison, war die Personalsituation äußerst schlecht, weshalb die FZM kurzfristig 2 mannschaftsfremde Spieler einbauen musste. Entsprechend gingen beide Spiele zwar z.T. recht knapp, am Ende aber doch verloren. Neben vielen leichten Fehlern wie Aufschläge und Angriffe ins Aus, Netzberührung beim Block, spürte man auch die fehlende Abgestimmtheit innerhalb der Mannschaft. Es bleibt zu hoffen, dass die Stammmannschaft zukünftig wieder vermehrt zur Verfügung steht.
(11.11.17) Während die einen die Fasnet einläuten, kämpfen die anderen auf dem Spielfeld in der Linzgauhalle. Das unfreiwillige Motto dieses Spieltages hieß: Wir passen uns (mal wieder) dem Niveau der Gegner an.
Das Ziel gegen den ersten Gegner Bad Waldsee war ein klarer 3:0- Sieg. Doch so einfach
(12.11.2017) Ein sicherer 2:0 Sieg gegen Illerrieden und eine sehr enge 0:2 Niederlage gegen Jedesheim 1 war die Ausbeute der Rehas vom Sonntag. Mit den 3 Punkten bleiben die Rehas sicher im oberen Mittelfeld der Tabelle.
(21.10.2017) Beim Heimspiel in der Linzgauhalle traf die BSG Dornier Freizeit-Mixed auf Oberteuringen und Sigmaringen.
Gegen Oberteuringen begann sie konzentriert und verschaffte sich damit einen kleinen Vorsprung. Doch der schrumpfte Punkt um Punkt, bis der 1. Satz schließlich mit 24:26 an die Gäste ging. Ähnlich verlief der 2. Satz: das Kopf-an-Kopf-Rennen entschied Oberteuringen wieder knapp mit 25:23 für sich.
Gegen Sigmaringen begann die FZM verheißungsvoll und mit viel Druck, sodass sie den 1. Satz souverän kassieren konnte. Dann ließen ihre Kräfte erheblich nach - Auswechselspieler standen nicht zur Verfügung - und so unterlag sie bei den Sätzen 2 und 3.
(21.10.2017) Beim Heimspieltag in der Linzgauhalle spielten die jungen Nachwuchsspielerinnen Klara, Nele, Saide, Lilli, Valeska, Valerie, Sophie und Ida zunächst gegen den VC Baustetten und holten sich den 3. Sieg in der neuen Saison. Im Spiel gegen den VfB Friedrichshafen 1 wurden sie von Beginn an mit starken Aufschlägen dermaßen unter Druck gesetzt, dass mit 8 bzw 3 Spielpunkten nur wenig Zählbares übrig blieb. Na denn…. Das nächste Training kommt bestimmt!